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Originaltitel:
The Effects of Failure and Recovery on Customer Purchase Behavior
Übersetzter Titel:
Die Effekte von Kundenbeschwerden und Beschwerdebehandlung auf das Nachkaufverhalten
Autor:
Heumann, Christian
Jahr:
2012
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Lemon, Katherine N. (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
WIR 849d; OEK 740d
Kurzfassung:
The present dissertation empirically assesses the effects of failure, complaints, and recovery on actual purchase behavior. Using a unique data set incorporating retail purchase data over three years and repeated survey measures capturing customer pre- and postfailure relationship perceptions, this thesis investigates the effects of failure resolution and perceived justice on postfailure purchase behavior. Interactional justice assumes a salient role as outcome determinant. Moreover, the finding...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Dissertation liefert empirische Befunde zu den Effekten von Kundenbeschwerden auf das Nachkaufverhalten. In einer Längsschnittstudie, die Befragungsdaten mit Messwiederholung und Transaktionsdaten über drei Jahre betrachtet, wird untersucht wie sich Beschwerdebehandlung und Gerechtigkeitsdimensionen auf das Nachkaufverhalten auswirken. Der interaktionalen Gerechtigkeit kommt dabei die größte Relevanz zu. Weiterhin wird festgestellt, dass Charakteristika der Wiederherstellung und...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1107742
Eingereicht am:
22.05.2012
Mündliche Prüfung:
19.07.2012
Dateigröße:
1280625 bytes
Seiten:
209
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20120719-1107742-1-1
Letzte Änderung:
21.04.2015
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