Image-based Characterization of Thrombus Formation in Time-lapse DIC Microscopy
Originaluntertitel:
Segmentation under Low Contrast and Highly Dynamic Imaging Conditions
Bildbasierte Charakterisierung von Thrombusbildungen in zeitlichen DIC mikroskopischen Bildern
Übersetzter Untertitel:
Segmentierung unter kontrastarmen und hochdynamischen Bedingungen
Brieu, Nicolas
Fakultät für Informatik
Navab, Nassir (Prof. Dr.)
Navab, Nassir (Prof. Dr.); Ouwehand, Willem H. (Prof., Ph.D); Rohr, Karl (Priv.-Doz. Dr.)
DAT Datenverarbeitung, Informatik; FEI Feinwerktechnik, Medizintechnik, Technische Optik, Reprographietechnik; MED Medizin; PHY Physik
Schlagworte (SWD):
Thrombus; Bildsegmentierung; Objektverfolgung
DAT 760d; MED 230d; MED 410d; DAT 764d
The detection of salient events in video sequences displaying low contrast and highly dynamic conditions is becoming of increased interest for the community of computer vision. This thesis introduces novel methods for the analysis of such scenes, and in particular for automatic detection of thrombus formation in low contrast in vivo microscopic image sequences. This application is of crucial interest for identifying genetic variations which lead to an increased risk of developing cardiovascular...     »
Die Entdeckung von auffälligen Ereignissen in Videosequenzen, die kontrastarme und hochdynamische Bedingungen aufweisen, wird im Bereich der Bildverarbeitung immer wichtiger. Diese Arbeit zeigt neue Methoden für die Analyse solcher Sequenzen auf, besonders für die automatische Bestimmung von Thrombus-Bildungen in kontrastarmen in vivo mikroskopischen Bildsequenzen. Diese Anwendung ist von hoher Wichtigkeit, wenn es darum geht, genetische Abweichungen zu identifizieren, die zu einem erhöhten Risi...     »
27.02.2012
11.12.2012