User: Guest  Login
Original title:
Stoffliche Betrachtungen der dezentralen Niederschlagswasserbehandlung
Author:
Helmreich, Brigitte
Year:
2010
Document type:
Habilitation
Institution:
Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen
Language:
de
Subject group:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Abstract:
Die stoffliche Belastung und die zeitliche Dynamik von Metalldach- und Straßenabflüssen wurden intensiv analysiert. Aus dieser Screening-Analyse wurden geeignete verfahrenstechnische Konzepte für dezentrale Behandlungsanlagen entwickelt und technisch umgesetzt. Laborversuche stellten natürliche Ionenaustauscher und Braunkohle als beste Sorptionsmaterialien zur Entfernung gelöster Schwermetalle und organischer Stoffe heraus. Basierend auf den Laborversuchen wurden dezentrale Behandlungsanlagen en...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1007407
Last change:
24.01.2011
 BibTeX