Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Stoffliche Betrachtungen der dezentralen Niederschlagswasserbehandlung
Autor:
Helmreich, Brigitte
Jahr:
2010
Dokumenttyp:
Habilitation
Institution:
Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen
Sprache:
de
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Kurzfassung:
Die stoffliche Belastung und die zeitliche Dynamik von Metalldach- und Straßenabflüssen wurden intensiv analysiert. Aus dieser Screening-Analyse wurden geeignete verfahrenstechnische Konzepte für dezentrale Behandlungsanlagen entwickelt und technisch umgesetzt. Laborversuche stellten natürliche Ionenaustauscher und Braunkohle als beste Sorptionsmaterialien zur Entfernung gelöster Schwermetalle und organischer Stoffe heraus. Basierend auf den Laborversuchen wurden dezentrale Behandlungsanlagen en...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1007407
Letzte Änderung:
24.01.2011
 BibTeX