User: Guest  Login
Original title:
Die Ernte von Sonderkulturen mit dem Mähdrescher
Author:
Häußler, Theodor
Information about the author:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl
Home page of the author:
Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik
Year:
1967
Document type:
Diplomarbeit
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
University:
Technische Universität München
Place of Publication:
Freising-Weihenstephan
Referee:
Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. W. G. Brenner
Format:
PDF
Language:
de
Subject group:
LAN Landbauwissenschaft
Controlled terms (agricultural engineering):
Saatgut; Ernteverfahren; Erntetechnik; Mähdrescher; Schwaddrusch; Raps; Zubehör
Abstract:
Abschließend kann festgestellt werden, daß die technischen Probleme der Mähdrescherernte von Sonderkulturen in den meisten Fällen als gelöst betrachtet werden können. Der Mähdrusch als arbeitswirtschaftlich bestes Ernteverfahren ist vorherrschend und wird in Zukunft mit Hilfe verbesserter Blattvorwelke auch noch dort Eingang finden, wo ihm z. Zt. Noch Schwaddrusch und Hockendrusch überlegen sind. Die Verschiedenartigkeit der beschriebenen Kulturen erfordert allerdings großes technisches Verstän...     »
Source (agricultural engineering):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1346491
Date of submission:
14.06.1967
File size:
51001372 bytes
Pages:
64
Last change:
16.04.2018
 BibTeX