Für den zivilen, kommerziellen Passagiertransport der Zukunft können Blended Wing Body Flugzeuge (BWB) eine umweltfreundliche Alternative darstellen. Die Flugzeugkonfiguration in dieser Arbeit entstammt dem europäischen Forschungsprojekt (FP7) ACFA 2020 (active control for flexible aircraft). Es wird ein Modellierungs- und Optimierungsansatz in den Disziplinen Aerodynamik (einschliesslich Hochauftrieb), Struktur und Masse, Antrieb sowie Flugleistungen erstellt, welcher für die neuartige Analyse des gewählten Hochauftriebssystems im Langsamflug geeignet ist.
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Für den zivilen, kommerziellen Passagiertransport der Zukunft können Blended Wing Body Flugzeuge (BWB) eine umweltfreundliche Alternative darstellen. Die Flugzeugkonfiguration in dieser Arbeit entstammt dem europäischen Forschungsprojekt (FP7) ACFA 2020 (active control for flexible aircraft). Es wird ein Modellierungs- und Optimierungsansatz in den Disziplinen Aerodynamik (einschliesslich Hochauftrieb), Struktur und Masse, Antrieb sowie Flugleistungen erstellt, welcher für die neuartige Analyse...
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