Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
Modeling of Public Transit Accessibility Driven by Spatial Movement Data
Übersetzter Titel:
Modellierung der Zugänglichkeit zu öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Grundlage von Raumbewegungsdaten
Autor:
Lin, Diao
Jahr:
2020
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt
Betreuer:
Meng, Liqiu (Prof. Dr.)
Gutachter:
Meng, Liqiu (Prof. Dr.); Antoniou, Constantinos (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
GEO Geowissenschaften
Stichworte:
Public transit accessibility; Transit catchment area; Dockless bike sharing; Bike-and-ride; Bike trajectory data; Smart card data; Public transit crowdedness
TU-Systematik:
BAU 950d
Kurzfassung:
The thesis serves three objectives: 1) exploration of biking distances at individual transit stations from trajectory and smart card data, 2) investigation of transit catchment area to raise the public awareness of the transit accessibility at a general level, and 3) inspection of accessibility constrained by crowdedness at a fine-grained level.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation hat drei Ziele: 1) Untersuchung der Fahrraddistanzen an den einzelnen Transitstationen anhand von Trajektorien- und Smartcard-Daten, 2) Untersuchung des Transit-Einzugsgebietes zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Zugänglichkeit des Transits auf allgemeiner Ebene und 3) Untersuchung der durch Überfüllung eingeschränkten Zugänglichkeit auf Detailebene.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1546766
Eingereicht am:
25.06.2020
Mündliche Prüfung:
01.09.2020
Dateigröße:
12563600 bytes
Seiten:
131
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20200901-1546766-1-2
Letzte Änderung:
07.09.2020
 BibTeX