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Originaltitel:
Der Großverbrauchermarkt für Milcherzeugnisse in Deutschland 
Originaluntertitel:
Analyse des Nachfrageverhaltens von Großverbrauchern und Entwicklung von generalisierten Marketingstrategien 
Übersetzter Titel:
The restaurant and foodservice market of dairy products in Germany 
Übersetzter Untertitel:
analysis of the restaurant and foodservice industries' demand and development of generalized marketing strategies 
Jahr:
2002 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
Betreuer:
Weindlmaier, H. (Univ.-Prof. Dr. oec.) 
Gutachter:
Weindlmaier, Hannes (Prof. Dr.); Schebler, A. (apl. Prof. Dr. agr. Dr. oec. habil.) 
Format:
Text 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft; OEK Ökotrophologie, Ernährungswissenschaft; LEB Lebensmitteltechnologie 
Stichworte:
Strategische Planung; Marketingstrategien; Wettbewerbsstrategien; Marktforschung; Aktionsforschung; Außer-Haus-Konsum; Lebensmittel; Milcherzeugnisse 
Übersetzte Stichworte:
strategic planning; marketing strategies; competitive strategies; marketing research; action research; eating out; food; dairy products 
Schlagworte (SWD):
Milchprodukt Großverbraucher Nachfrageverhalten Deutschland; Deutschland Milchprodukt Markt Großverbraucher; Milchprodukt Großverbraucher Marketingstrategie Deutschland 
TU-Systematik:
LAN 835d; OEK 740d; LEB 930d 
Kurzfassung:
Der Großverbrauchermarkt für Milcherzeugnisse gewinnt zunehmend an Bedeutung für die Unternehmen der Molkereiwirtschaft. In der vorliegenden Arbeit wurde das Nachfrageverhalten von Großverbrauchern nach Milcherzeugnissen analysiert und darauf aufbauend wurde im Rahmen der partizipativen Aktionsforschung gemeinsam mit Unternehmen aus der Molkereiwirtschaft und der Großhandelsbranche ein strategischer Handlungsrahmen für milchverarbeitende Unternehmen entwickelt. Dieser strategische Handlungsrahme...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
The restaurant and foodservice market constitutes an important sales market for dairy companies. Due to the growing importance of this market the restaurant and foodservice industries' demand for dairy products was analysed and based on this analysis strategic action frame for dairy companies was developed. The strategic action frame includes both generalized marketing strategies for the restaurant and foodservice market of dairy products and a procedure for planning such strategies. The author...    »
 
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der TU München 
Mündliche Prüfung:
06.11.2002 
Dateigröße:
1143226 bytes 
Seiten:
233 
Letzte Änderung:
27.06.2005