Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Ludwig, Tobias; Pittich, Daniel
Kompetenzen von Morgen - Wie sich aus technischen Innovationen und Prozessen Kompetenzen ableiten lassen
Tagungsheft 7. JOTED Technikdidaktik-Symposium: Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien
Journal of Technical Education (JOTED)
2022

Mehr ...

Semke, Edwin; Theobald, Wanda; Genova, Petia
Stereotype Threat and Faultlines Based on Cultural Diversity in Engineering Education in Germany
International Journal of Engineering Education
2022
38
3
719–726

Mehr ...

Theobald, Wanda;Semke, Edwin
Viel Licht und neue Aufgaben – Münchner Perspektiven zu kultureller Diversität an deutschen Hochschulen
Diversity nutzen und annehmen
Springer Fachmedien Wiesbaden
2022

Mehr ...

Semke, Edwin;Theobald, Wanda
Der Weg der kulturellen Annäherung – Vergleich der Gruppengrenzen in der Hochschul- und Betriebswelt
Diversity nutzen und annehmen
Springer Fachmedien Wiesbaden
2022

Mehr ...

Waldhör, Thomas; Riedl, Alfred
Notengebung: Wie berechnen Sie eigentlich Zeugnisnoten? Transparenz und Fairness von Noten aus Schüler- und Lehrersicht.
Bildung und Beruf
2022
174-180

Mehr ...

Pittich, Daniel;Tenberg, Ralf
Kompetenzorientierte Lehre in ingenieurwissenschaftlichen Lernfabriken – Perspektiven und Ansätze einer hochschulischen Technikdidaktik
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020
Springer Fachmedien Wiesbaden
2022

Mehr ...

Dieball, Frank;Pfeiffer, Malena;Pittich, Daniel;Tenberg, Ralf;Diezemann, Eckart
Nachhaltigkeitsaudits als innovative Lernarrangements für BBNE
243 -259
Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
wbv Media
2022

Mehr ...

Pittich, Daniel; Reiss, Kristina
Mathematik im Beruflichen Gymnasium – Status Quo, Potentiale und Perspektiven
403-415
Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe
Waxmann
2022

Mehr ...

Pittich, Daniel;Tenberg, Ralf
Kompetenzorientierte Lehre in ingenieurwissenschaftlichen Lernfabriken--Perspektiven und Ansätze einer hochschulischen Technikdidaktik
213-234
Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020: Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Springer
2022

Mehr ...

Pittich, Daniel; Prummer, Katharina
Potenziale von Job-Shadowing in der internationalen Berufsbildung – Praxisnahe Kontextualisierung im Projekt BBI@TUM
Berufsbildung International. Umwelten.
2022