Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Computational Analysis of the Role of Bacteriophages in Environment and Health
Übersetzter Titel:
Computergestützte Analyse der Rolle von Bakteriophagen in der Umwelt und Gesundheit
Autor:
Ru, Jinlong
Jahr:
2023
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Life Sciences
Betreuer:
Deng, Li (Prof. Dr.)
Gutachter:
Deng, Li (Prof. Dr.); Söding, Johannes (Dr.); Müller, Christian L. (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
BIO Biowissenschaften
TU-Systematik:
BIO 450
Kurzfassung:
Viromic sequencing is used to study the role of bacteriophages; however, it faces challenges in data analysis. In this work, the ViroProfiler was developed to address these challenges. It was applied to experimental data, revealing distinct bacteriophages associated with diseases. It provides a comprehensive platform for studying bacteriophages in both humans and the environment.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Virom-Sequenzierung wird verwendet, um die Rolle von Bakteriophagen zu untersuchen; jedoch stößt sie auf Herausforderungen bei der Datenanalyse. In dieser Arbeit wurde der ViroProfiler entwickelt, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Er wurde auf experimentelle Daten angewendet und zeigte unterschiedliche Bakteriophagen, die mit Krankheiten in Verbindung stehen. Der ViroProfiler bietet eine umfassende Plattform für die Untersuchung von Bakteriophagen bei Menschen sowie in der Umwelt.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1707890
Eingereicht am:
05.05.2023
Mündliche Prüfung:
08.12.2023
Dateigröße:
30719859 bytes
Seiten:
121
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20231208-1707890-1-3
Letzte Änderung:
29.12.2023
 BibTeX