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Originaltitel:
The Natural Passive Aerodynamic Load Alleviation Characteristic of Swept High Aspect Ratio Transport Aircraft Wings
Übersetzter Titel:
Natürliche Passive Aerodynamische Lastabminderungsmerkmale von Gepfeilten Transportflugzeugflügeln mit Hoher Streckung
Autor:
Hermanutz, Andreas
Jahr:
2023
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Betreuer:
Hornung, Mirko (Prof. Dr.)
Gutachter:
Hornung, Mirko (Prof. Dr.); De Breuker, Roeland (Prof. Dr.); Baier, Horst (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
VER 500; VER 600
Kurzfassung:
To achieve the goals of a sustainable aviation industry, there is a need for new and innovative aircraft technologies that are superior to today’s transport aircraft in terms of performance and environmental impact. A developing trend for new aircraft configurations is using higher aspect ratio wings to minimize the induced drag. Owing to their design, these new wings are inherently more flexible. This leads to more wing deflection, especially during high load situations from maneuvering flights...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Um die Ziele einer nachhaltigen Luftfahrtindustrie zu erreichen, bedarf es neuer und innovativer Flugzeugtechnologien, die jene heutiger Verkehrsflugzeuge in Bezug auf Leistung und Umweltverträglichkeit übertreffen. Ein sich abzeichnender Trend bei neuen Flugzeugkonfigurationen ist die Verwendung von Flügeln mit einem höheren Streckungsverhältnis, um den induzierten Widerstand zu minimieren. Aufgrund ihrer Konstruktion sind diese neuen Flügel von Natur aus flexibler. Dies führt zu einer stärkere...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1691164
Eingereicht am:
01.12.2022
Mündliche Prüfung:
23.10.2023
Dateigröße:
15830116 bytes
Seiten:
160
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20231023-1691164-1-0
Letzte Änderung:
24.11.2023
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