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Originaltitel:
Evaluation of the short-term and long-term behaviour of vehicle-track-system at track transitions based on numerical simulations
Übersetzter Titel:
Bewertung des Kurz- und Langzeitverhaltens des Fahrzeug-Fahrweg-Systems an Oberbauübergängen mit numerischen Simulationen
Autor:
Chen, Kangle
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Betreuer:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.)
Gutachter:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.); Liu, Jia, (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
BAU 750; BAU 800; BAU 850
Kurzfassung:
The track transition is subject to track quality deterioration due to stiffness discontinuities and uneven deterioration of rail longitudinal level. In this research, a simulation tool is developed to consider both effects. This tool is used to investigate the design for the ballastless track – ballasted track transition proposed in current standards. The simulation results correspond to the observations on track. In addition, an alternative design plan without gluing the ballast is proposed.
Übersetzte Kurzfassung:
Der Oberbauübergang unterliegt einer Qualitätsverschlechterung aufgrund von Steifigkeitssprüngen und der ungleichmäßigen Verschlechterung der Längshöhe. In dieser Arbeit wird ein Simulationstool entwickelt, um beide Effekte zu berücksichtigen. Mit diesem Tool wird der in aktuellen Normen vorgeschlagene Konstruktionsplan für den Übergang zwischen Fester Fahrbahn und Schotteroberbau untersucht und verifiziert. Außerdem wird ein alternativer Übergang ohne Schotterverklebung vorgeschlagen.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1661628
Eingereicht am:
21.06.2022
Mündliche Prüfung:
08.12.2022
Dateigröße:
8084196 bytes
Seiten:
150
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20221208-1661628-1-6
Letzte Änderung:
16.01.2023
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