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Originaltitel:
Synchronous optimal PWM for two-level inverter fed salient-pole synchronous machines in automotive applications
Übersetzter Titel:
Synchrone optimale PWM für die Ansteuerung eines zwei-Level Wechselrichters an einer Synchronmaschine mit starker magnetischer Anisotropie in Automobilanwendungen.
Autor:
Birda, Athina
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Hackl, Christoph Michael (Prof. Dr. habil.)
Gutachter:
Hackl, Christoph Michael (Prof. Dr. habil.); Hamacher, Thomas (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
TU-Systematik:
TEC 000d
Kurzfassung:
In the recent years, automotive companies invested heavily in the research and development of electric vehicles (EVs). Their major goal is to extend the operational range of EVs and at the same time to reduce size and cost of mechanical and electrical components in EVs. One way to achieve this is by choosing the appropriate modulation scheme for inverter control in order to improve the overall performance of the EV traction system. Programmed pulsewidth modulation (PWM) is an attractive choice s...     »
Übersetzte Kurzfassung:
In den letzten Jahren haben die Automobilunternehmen stark in die Forschung und Entwicklung von Elektrofahrzeugen investiert. Ihr Hauptziel ist, den Einsatzbereich der Elektrofahrzeuge zu erweitern und gleichzeitig Größe und Kosten der eingesetzten mechanischen und elektrischen Komponenten zu reduzieren. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, ein geeignetes Modulationsverfahren zur Ansteuerung des Wechselrichters zu wählen und damit die Gesamtleistung des Traktionssystems des Elektr...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1545652
Eingereicht am:
18.08.2020
Mündliche Prüfung:
09.11.2021
Dateigröße:
41765103 bytes
Seiten:
139
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20211109-1545652-1-5
Letzte Änderung:
17.12.2021
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