Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
The power of the self: Investigating the identity of entrepreneurs in social ventures
Übersetzter Titel:
Die Kraft des Selbst: Eine Studie über die Identität von Sozialunternehmern
Autor:
Wagenschwanz, Anna Maria
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Alexy, Oliver (Prof. Dr.)
Gutachter:
Alexy, Oliver (Prof. Dr.); Patzelt, Holger (Prof. Dr. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
WIR 531d
Kurzfassung:
This doctoral dissertation investigates the identity of entrepreneurs in social ventures. First, I conduct a systematic literature review on the topic of the ‘identity of entrepreneurs’. Second, I investigate the imprinting of founder role and social identity configurations on new ventures using fuzzy-set Qualitative Comparative Analysis. Third, I explore how founders manage their identification with their social ventures alongside values-based tradeoffs in a qualitative study. These three relat...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation untersucht die Identität von Sozialunternehmern. Zuerst führe ich einen systematischen Literaturüberblick zu dem Thema ‘Gründeridentitäten’ durch. Zweitens untersuche ich die Prägung von Sozialen- und Rollen-Identitäten in Start-ups mit der fuzzy-set Qualitative Comparative Analysis Methode. Drittens erforsche ich in einer qualitativen Studie wie Gründer ihre Identifikation mit ihren sozialen Unternehmen inmitten unternehmerischen Spannungen managen. Diese Dissertation trägt z...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1484571
Eingereicht am:
22.05.2019
Mündliche Prüfung:
01.08.2019
Dateigröße:
6096097 bytes
Seiten:
169
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20190827-1484571-1-5
Letzte Änderung:
01.08.2021
 BibTeX