Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Prechtl, Markus; Bliesmer, Kai; Rinaldi, Stefanie; Wilhelm, Markus; Koenen, Jenna; Forster, Katharina
Auf dem Weg zu einer Nachhaltigkeitsdidaktik? Ein Bericht über die Bildung eines Netzwerks
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023

Mehr ...

Voit, Anne; Zerouali, Amina; Koenen, Jenna
Alles im Blick? – Umgang mit Simulationen zu Variablenkontrollstrategien (VKS)
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023

Mehr ...

Schmidt-Bäse, Karen; Koenen, Jenna
MINT-Mädchenförderung im ländlichen Raum: Was hilft wirklich?
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023

Mehr ...

Koenen, Jenna; Diermann, Dominik; Egerer, Constantin; Flerlage, Carolin; Herzog, Stefanie; Lenzer, Stefanie; Banerji, Amithab; Bernholt, Sascha; Parchmann, Ikla
DigiProMIN: Lehrkräftefortbildungen für digitalen Chemieunterricht Kohärente Unterrichtsplanung zu digital gestütztem forschend-entdeckendem Lernen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023

Mehr ...

Forster, Katharina; Diermann, Dominik; Koenen, Jenna
DEAN – Digital unterstützt Experimentieren. Eine Seminarkonzeption
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023

Mehr ...

Diermann, Dominik; Koenen, Jenna
Investigating the Interconnectedness of Knowledge in Concept-Maps in Science Teacher Education
ESERA Conference 2023
2023

Mehr ...

Diermann, Dominik; Koenen, Jenna
Visualization of Networked Knowledge for PreService Chemistry Teachers
Summit on Coherence in Science Teacher Education
2023

Mehr ...

Zerouali, Amina; von Wachter, Jana; Lewalter, Doris
Die Toolbox Lehrerbildung in der dritten Phase der Lehrkräftebildung
Vortrag bei der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen
2023

Mehr ...

Zerouali, Amina; von Wachter, Jana
Weiterbildung zur Toolbox Lehrerbildung – Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter
Initiative SWiSE – Swiss Science Education
2023

Mehr ...

Zerouali, Amina; Koenen, Jenna
Game on! – Einstellungen angehender Lehrkräfte zu digitalen Lernspielen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
2023