User: Guest  Login
Original title:
Thermodynamische Grundlagen der Abflammtechnik 
Information about the author:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl 
Home page of the author:
Year:
1991 
Document type:
Diplomarbeit 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
University:
Technische Universität München 
Place of Publication:
Freising-Weihenstephan 
Advisor:
Dr. M. Geyer 
Referee:
Prof. Dr. J. Meyer; Dr. M. Geyer 
Format:
Text 
Language:
de 
Subject group:
LAN Landbauwissenschaft 
Controlled terms (agricultural engineering):
Pflanzenschutz; Abflammtechnik; Feldtest; Modellkalkulation 
Abstract:
In der Arbeit wurden die thermodynamischen Zusammenhänge der Abtlammtechnik theoretisch untersucht. Im ersten Teil der Arbeit wurde der Wärmeübergang auf die Pflanzen in Abhängigkeit verschiedener Variablen dargestellt. Dabei wurde davon ausgegangen, daß die Wärmeübertragung vom Abgas auf die Pflanzen durch Konvektion und durch Strahlung erfolgt. Für die Betrachtung der Wärmeübergänge durch Strahlung und durch Konvektion wurde von vereinfachten Modellen ausgegangen. Dabei wurden die beiden Art...    »
 
Source (agricultural engineering):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv 
File size:
11263372 bytes 
Pages:
110 
Last change:
03.11.2018