Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Untersuchung einer praktisch betriebenen Biogasanlage 
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl 
Homepage des Autors:
Jahr:
1982 
Dokumenttyp:
Diplomarbeit 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
Universität:
Technische Universtität München 
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan 
Betreuer:
Dipl.-Ing. agr. A. Perwanger 
Gutachter:
Prof. Dr. H.-L. Wenner 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft 
Schlagworte (Landtechnik):
Energietechnik; Biogasanlage; Ertrag; Feldtest 
Kurzfassung:
An einer Biogasanlage (im Selbstbau erstellt) wurden verfahrenstechnische Kennwerte bei unterschiedlichen Befüllmengen ermittelt. Ferner wurde geprüft, ob eine solch kleine Anlage hohe Befüllmengen verkraften kann, welche Effizienz ein selbstgebauter Wärmetauscher im Gegenstromprinzip besitzt und wie die Gesamtkosten der Anlage aussehen. Der liegende Fermenter und getrennter Gasspeicher charakterisieren das Anlagensystem. Die Anlage wurde nach dem Durchflußprinzip im mesophilen Bereich betrieb...    »
 
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv 
Dateigröße:
2184431 bytes 
Seiten:
51 
Letzte Änderung:
14.07.2017