Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Arbeitswirtschaftliche Untersuchungen über neuere Formen der Einzeltierhaltung von Milchkühen 
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl 
Homepage des Autors:
Jahr:
1973 
Dokumenttyp:
Diplomarbeit 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
Universität:
Technische Universität München 
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan 
Betreuer:
Dr. J. Boxberger; Dr. H. Schön 
Gutachter:
Wenner, H.-L. 
Format:
PDF 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft 
Schlagworte (Landtechnik):
Stallsystem; Milchviehhaltung; Anbindestall; Laufstall; Arbeitszeiterfassung; Arbeitszeitbedarf 
Kurzfassung:
In dieser Arbeit wurden die arbeitswirtschaftlichen Verhältnisse des Fischgräten-, des Fanghalsrahmen-, und des Fanbügelstalles dargestellt. Dabei war es vor allem wichtig, die Möglichkeiten und Grenzen dieser Systeme aufzuzeigen. Zu diesem Zweck wurde zunächst die tatsächliche Arbeitszeit in verschiedenen Untersuchungsbetrieben erfaßt und anschließend in einer Arbeitszeitstudie analysiert. Darauf konnten die ermittelten Werte in einen Modell untereinander und mit denen des Anbinde-, des Fangbox...    »
 
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv 
Dateigröße:
5472493 bytes 
Seiten:
75 
Letzte Änderung:
15.05.2017