Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Die Ernte von Sonderkulturen mit dem Mähdrescher
Autor:
Häußler, Theodor
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl
Homepage des Autors:
Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik
Jahr:
1967
Dokumenttyp:
Diplomarbeit
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Universität:
Technische Universität München
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan
Gutachter:
Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. W. G. Brenner
Format:
PDF
Sprache:
de
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft
Schlagworte (Landtechnik):
Saatgut; Ernteverfahren; Erntetechnik; Mähdrescher; Schwaddrusch; Raps; Zubehör
Kurzfassung:
Abschließend kann festgestellt werden, daß die technischen Probleme der Mähdrescherernte von Sonderkulturen in den meisten Fällen als gelöst betrachtet werden können. Der Mähdrusch als arbeitswirtschaftlich bestes Ernteverfahren ist vorherrschend und wird in Zukunft mit Hilfe verbesserter Blattvorwelke auch noch dort Eingang finden, wo ihm z. Zt. Noch Schwaddrusch und Hockendrusch überlegen sind. Die Verschiedenartigkeit der beschriebenen Kulturen erfordert allerdings großes technisches Verstän...     »
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1346491
Eingereicht am:
14.06.1967
Dateigröße:
51001372 bytes
Seiten:
64
Letzte Änderung:
16.04.2018
 BibTeX