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Originaltitel:
Software Deployment Analysis for Mixed Reliability Automotive Systems 
Übersetzter Titel:
Analyse von Software Verteilungen für gemischt zuverlässige Automobilsysteme 
Jahr:
2017 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Informatik 
Betreuer:
Broy, Manfred (Prof. Dr. Dr. h.c.) 
Gutachter:
Broy, Manfred (Prof. Dr. Dr. h.c.); Teich, Jürgen (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik 
Stichworte:
Fault Tolerance, Graceful Degradation, Fail-Operational, Dependability, Reliability, Mixed Criticality, Safety, Deployment, Redundancy, Synthesis, Automotive, Formal Methods 
Übersetzte Stichworte:
Fehlertoleranz, Degradation, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, gemischt-kritische Systeme, Sicherheit, Verteilung, Redundanz, Synthese, Automobil, Formale Methoden 
TU-Systematik:
DAT 310d 
Kurzfassung:
Safety critical systems require rising dependability due to increasing autonomy. Fault-tolerance is necessary, but failures may cause system resources to become insufficient to provide all intended functional features. We introduce an approach to formally analyze failure scenarios in mixed criticality systems, combined with the synthesis of valid deployments of software to hardware, incorporating adequate redundancy to address mixed reliability. Based on a formal system model, we provide a struc...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Sicherheitskritische Systeme erfordern mit zunehmender Autonomie wachsende Verlässlichkeit. Oft sind solche Anforderungen heterogen für verschiedene Systemfunktionen, und im Fehlerfall sind aufgrund abnehmender Ressourcen nicht immer alle Funktionen bereitstellbar. Wir zeigen ein Verfahren zur formalen Analyse von Fehlerszenarien, kombiniert mit einer Synthese valider Verteilungen von Software auf Hardware mit Redundanz zur Sicherstellung von Zuverlässigkeit. Basierend auf einem formalen Systemm...    »
 
Mündliche Prüfung:
26.07.2017 
Dateigröße:
5258270 bytes 
Seiten:
214 
Letzte Änderung:
07.08.2017