Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz 
Autor(en):
Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Krammer, Mathias; Gasteiger-Klicpera, Barbara & Sälzer, Christine 
Titel:
Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark 
Abstract:
Feyerer (1998) zeigte in den österreichischen Schulversuchen, dass integrative Schulkassen einen höheren Grad an individualisiertem Schulunterricht umsetzen als Klassen in der allgemeinen Schule ohne Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Diese Aussage möchte die vorliegende Studie mehr als 10 Jahre später im integrativen Schulsystem der Steiermark mit der Skala zur Erfassung des individualisierten Unterrichts im integrativen Unterricht (Feyerer 1998) replizieren. In zwei...    »
 
Stichworte:
Individualisierter Unterricht, Integrationsklassen, Sonderpädagogische Förderbedarf 
Zeitschriftentitel:
Zeitschrift für Bildungsforschung 
Jahr:
2014 
Band / Volume:
Heft / Issue:
Seitenangaben Beitrag:
S. 303-316 
Verlag / Institution:
Springer Fachmedien 
Verlagsort:
Wiesbaden 
E-ISSN:
2190-68902190-6904 
Publikationsdatum:
13.05.2014