Diese Arbeit steuert einen Beitrag zur numerischen Beschreibung von Überschallverbrennungsantrieben bei, indem ein Strömungslöser für Überschallverbrennung entwickelt wird. Aufbauend auf diesem Löser wird eine Methode vorgeschlagen, um die rechenintensive Large Eddy Simulation (LES) mit einer Reynolds-averaged Navier-Stokes (RANS) Methode zu hybridisieren. Darüber hinaus wird ein Modell zur Beschreibung von verbrennungsinduzierter Turbulenz entwickelt. Der Strömungslöser und die vorgestellten Methoden werden auf drei verschiedene, für Überschallverbrennung relevante Testfälle angewendet: Ein verbrennungsloses Überschallinjektionsexperiment, eine vielzitierte Überschalldiffusionsflamme und eine Überschallmodellbrennkammer.
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Diese Arbeit steuert einen Beitrag zur numerischen Beschreibung von Überschallverbrennungsantrieben bei, indem ein Strömungslöser für Überschallverbrennung entwickelt wird. Aufbauend auf diesem Löser wird eine Methode vorgeschlagen, um die rechenintensive Large Eddy Simulation (LES) mit einer Reynolds-averaged Navier-Stokes (RANS) Methode zu hybridisieren. Darüber hinaus wird ein Modell zur Beschreibung von verbrennungsinduzierter Turbulenz entwickelt. Der Strömungslöser und die vorgestellten Me...
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