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Originaltitel:
Power Management for Closed-Source Interactive Games on Mobile Devices 
Übersetzter Titel:
Power Management für interaktive closed-source Spiele auf mobilen Endgeräten 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik 
Betreuer:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.); Panda, Preeti Ranjan (Prof., Ph.D.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik 
TU-Systematik:
DAT 260d 
Kurzfassung:
On mobile devices games account for the class of most popular, but as well most power hungry applications. This thesis targets to reduce the processor's power consumption while games are being played. The developed power manager predicts the game's future computing requirements and efficiently selects the clock frequency that guarantees optimal power savings and maintains the user experience. The approach, which is applicable even to closed-source games, achieves savings of up to 43.2% compared...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Spiele zählen auf mobilen Endgeräten zu den beliebtesten Anwendungen, weisen aber auch den größten Energiebedarf auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Methoden entwickelt, die für beliebige Closed-Source Spiele den Energiebedarf des Prozessors reduzieren. Zukünftige Rechenanforderungen werden prädiziert und die Rechengeschwindigkeit entsprechend angepasst, um den Energiebedarf zu optimieren ohne die Spielqualität zu beeinträchtigen. Hierdurch konnte der Energieverbrauch des Prozessors um bis zu 43...    »
 
Mündliche Prüfung:
27.11.2015 
Dateigröße:
18678736 bytes 
Seiten:
140 
Letzte Änderung:
17.03.2016