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Originaltitel:
Access versus Ownership: Consumers’ Reactions to an Alternative Consumption Mode 
Übersetzter Titel:
Mieten versus kaufen: Konsumentenreaktionen auf eine alternative Konsumform 
Jahr:
2014 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.) 
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Belz, Frank-Martin (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Access, Ownership, Consumer Behavior 
Übersetzte Stichworte:
Mieten, Kaufen, Konsumentenverhalten 
Kurzfassung:
Accessing products instead of owning them is becoming increasingly popular. However, most marketing knowledge cannot simply be transferred to access. This dissertation investigates what perceptions cause consumers to prefer either consumption mode and how a company should ideally market a new access offer. Results show functional and monetary perceptions to be most important for consumers’ attitude towards consumption modes. Furthermore, product brands are only partly important in access offers...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Produkte zu mieten statt zu kaufen wird immer populärer, ist aber weitestgehend unerforscht. Diese Dissertation untersucht welche Wahrnehmungen dazu führen, dass Konsumenten eine der beiden Konsumformen bevorzugen und wie ein Unternehmen ein neues Mietangebot vermarkten sollte. Im Ergebnis sind funktionale und monetäre Wahrnehmungen am wichtigsten um die Einstellung der Konsumenten vorherzusagen. Zudem ist die Produktmarke bei Mietangeboten nur teilweise wichtig und Kunden reagieren anders als N...    »
 
Mündliche Prüfung:
27.02.2014 
Dateigröße:
5221348 bytes 
Seiten:
270 
Letzte Änderung:
27.02.2015