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Originaltitel:
Kundenzufriedenheit in direkt absetzenden Einzelhandelsgärtnereien 
Übersetzter Titel:
Customer satisfaction within the traditional German horticultural retail trade 
Jahr:
2013 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
Menrad, Klaus (Priv.-Doz. Dr.) 
Gutachter:
Menrad, Klaus (Priv.-Doz. Dr.); Bitsch, Vera (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft; WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Gartenbau, PLS-Strukturgleichungsmodellierung 
Übersetzte Stichworte:
customer satisfaction, customer loyalty, horticultural retail trade, Structural equation modeling 
TU-Systematik:
LAN 400d; WIR 041d; WIR 800d; WIR 839d 
Kurzfassung:
Aufgrund des starken Konkurrenzdrucks im deutschen Gartenbau müssen insbesondere Kleinunternehmen ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität gewährleisten, um sich langfristig und erfolgreich von ihren Wettbewerbern distanzieren zu können. In dieser Studie wird der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität im gärtnerischen Einzelhandel durch ein Strukturgleichungsmodell untersucht. Die Ergebnisse werden sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Pers...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Due to a high competitive pressure within the German horticultural retail trade, small companies in particular have to ensure a high degree of customer satisfaction as well as customer loyalty. Therewith, they are able to successfully distinguish themselves from their competitors. In this study, the relationship between customer satisfaction and customer loyalty within the German horticultural retail trade is being analysed via structural equation modeling. The results are examined from a both s...    »
 
Mündliche Prüfung:
03.12.2013 
Dateigröße:
2219857 bytes 
Seiten:
256 
Letzte Änderung:
13.03.2014