Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Social Networks and Online Communities 
Originaluntertitel:
Managing User Acquisition, Activation and Retention 
Übersetzter Titel:
Soziale Netzwerke und Online Communities 
Übersetzter Untertitel:
Management der Akquisition, Aktivierung und Bindung von Nutzern 
Jahr:
2012 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.) 
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Algesheimer, René (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Online Community, Social Network, User Participation 
Übersetzte Stichworte:
Online Community, Soziale Netzwerke, Nutzungsverhalten 
TU-Systematik:
SOZ 220d; OEK 740d; PSY 420d 
Kurzfassung:
Online communities and online social networks operate in an increasingly saturated market with fierce competition. Community operators fight for active users, who interact and share content with the community. In order to ensure long-term success, community operators need a better understanding of the drivers of user participation. Based on social network concepts, the present empirical study investigates the influence of social relationships on user behavior. This thesis shows that users dif...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Online Communities und soziale Online-Netzwerke agieren in einem zunehmend gesättigten Markt mit starkem Wettbewerb. Die Betreiber dieser Netzwerke kämpfen um aktive Nutzer, die in der Community interagieren und Inhalte bereitstellen. Um langfristig erfolgreich zu sein brauchen die Betreiber ein besseres Verständnis über die Einflussfaktoren der Community-Nutzung. Auf Basis sozialer Netzwerkkonzepte untersucht die vorliegende empirische Arbeit den Einfluss von sozialen Beziehungen auf das Nutzer...    »
 
Mündliche Prüfung:
20.06.2012 
Dateigröße:
1923360 bytes 
Seiten:
322 
Letzte Änderung:
21.04.2015