Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
An implementation for algorithmic game solving and its applications in system synthesis 
Übersetzter Titel:
Eine Implementierung algorithmischer Spieltheorie und deren Anwendung in der Systemsynthese 
Jahr:
2012 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Informatik 
Betreuer:
Knoll, Alois (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Knoll, Alois (Prof. Dr.); Esparza Estaun, Francisco Javier (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik 
Kurzfassung:
We present our efforts in bringing algorithmic game solving from theoretical results towards concrete applications. We first create the tool GAVS+ which collects most types of games having practical interests with various winning conditions. GAVS+ is the first library which summarizes existing efforts in such a comprehensive way. With the library in hand, we bridge games in theory and concrete applications in synthesis; new algorithms are introduced when required. 
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der praktischen Anwendung von algorithmischer Spieletheorie. Die Arbeit stellt das Werkzeug GAVS+ vor, das verschiedenste Arten von Spielen und Gewinnbedingungen, die eine praktische Relevanz haben, umfasst. GAVS+ is das erste Werkzeug, das die verschiedenen Ansätze in dem Bereich, umfassend unterstützt. Auf Basis von dem Werkzeug wird das formale Fundament der Spieltheorie mit einem praktischen Anwendungsfeld, der Synthese, verbunden. 
Mündliche Prüfung:
27.04.2012 
Dateigröße:
3662987 bytes 
Seiten:
208 
Letzte Änderung:
18.05.2012