Untersuchungen zur konditionellen und koordinativen Leistungsfähigkeit bei 7-18jährigen Kindern und Jugendlichen im Distrikt Pamplona - Kolumbien
Investigations to the conditional and coordinative profile of performance with children and young people in the age of 7 and 18 years, in district Pamplona - Colombia
Carrillo Varela, Hector Jose
Fakultät für Sportwissenschaft
Grosser, Manfred (Prof. Dr. Dr. h.c.)
Grosser, Manfred (Prof. Dr. Dr. h.c.); Schwirtz, Ansgar (Prof. Dr.)
Format:
SPO Sport
Kondition; Kraft; Ausdauer; Beweglichkeit; Schnelligkeit; Test; Kind; Jugendlicher; Kolumbien
physical condition; strength; endurance; flexibility; speed; test; child; adolescent; Colombia
Diese Studie ist eine empirische Arbeit, bei der 480 7 bis 18 jährige Kinder und Jugendliche aus Kolumbien bezüglich konditioneller, koordinativer und somatischer Kennwerte untersucht wurden. Die Ergebnisse dieser Untersuchung mit sportpraktischen Tests, wurden verglichen mit Ergebnissen ähnlicher Studien, aus der Grundgesamtheit deutscher Teilnehmer im gleichen Alter. Im theoretischen Teil werden die Voraussetzungen für die verwendeten Tests erläutert und die physiologischen Grundlagen in Ansät...     »
This study is an empiric work at which from 480 7 to 18-year-old children and youngsters from Colombia were examined with regard to konditioneller, koordinativer and somatic identity values. The results of this investigation with sports-practical tests, became compared to results of similar studies, from the basic totality of German participants at the same age. In the theoretical part the conditions for the used tests are explained and the physiological bases are shown in attempts. It is compar...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München