Clusters and Networks of Tetrel Elements and Late d Block Metals in Ternary Intermetallic Phases with Alkali and Alkaline Earth Metals
Cluster und Netzwerke von Tetrelelementen und späten d-Block-Metallen in ternären intermetallischen Phasen mit Alkali- und Erdalkalimetallen
Stegmaier, Saskia
Fakultät für Chemie
Fässler, Thomas F. (Prof. Dr.)
Fässler, Thomas F. (Prof. Dr.); Reuter, Karsten (Prof. Dr.); Schmidbaur, Hubert (Prof. Dr.)
CHE Chemie
polar intermetallics, Zintl phases, clusters, intermetalloid clusters, quasi-one-dimensional metals, solid state synthesis, crystal structure, electronic structure, chemical bonding
polare intermetallische Phasen, Zintl Phasen, Cluster, intermetalloide Cluster, quasi-eindimensionale Metalle, Festkörpersynthese, Kristallstruktur, elektronische Struktur, chemische Bindung
CHE 362d; CHE 363d; CHE 365d; CHE 369d; CHE 370d; CHE 315d