Technische Universität München

 

 

 

mediatum - digital collection management
Benutzer: Gast   Login
 

Startseite mediaTUM Gesamtbestand

Nutzungsbedingungen

  1. mediaTUM ist ein Angebot der Universitätsbibliothek der Technischen Universität München.
  2. Das Bildmaterial ist einzeln honorarfrei für die Darstellung in gedruckter oder elektronischer Form freigegeben.
  3. Dem Nutzer wird ein einfaches Nutzungsrecht eingeräumt. Die Übertragung von Nutzungsrechten an Dritte ist nicht gestattet.
  4. Die systematische Speicherung von größeren Teilen der Datenbank oder dem Datenbestand als Ganzes in elektronischer oder sonstiger Form ist nicht gestattet.
  5. Der Nutzer ist verpflichtet, bei jeder Veröffentlichung von Bildmaterial folgenden Nachweis anzubringen:
    mediaTUM, TU München, Name des Fotografen (falls angegeben)
    Der Nachweis muss so angebracht sein, dass er dem Bildmaterial zweifelsfrei zugeordnet werden kann.
  6. Bei Veröffentlichung in Druckerzeugnissen ist an der Universitätsbibliothek der TU München unaufgefordert und kostenlos ein Belegexemplar abzugeben.
  7. mediaTUM übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.
  8. mediaTUM behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen und Ergänzungen am Rechercheangebot vorzunehmen sowie ohne vorherige Ankündigung Elemente zu entfernen.
  9. Der Nutzer ist für die Einhaltung geltender Rechtsvorschriften (insbes. des Urheberrechts, Persönlichkeitsrechts, Markenrechts) selbst verantwortlich.
    Er haftet für die vereinbarungsgemäße Verwendung der Bildmaterials und für alle aus der Verwendung entstehenden Forderungen. Er verpflichtet sich, die TU München von etwaigen Ansprüchen Dritter freizustellen.
  10. Die TU München haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung des angebotenen Bildmaterials entstehen.
  11. Die Nutzung des Bildarchivs unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Aktuelles

01.12.2014:

Für Inhalte kann nun optional eine Lizenz gewählt werden, im Detaildatensatz wird dann ein entsprechender Link mit Hinweisen zur Lizenz angezeigt.

27.11.2014:

Der Editierbereich wurde überarbeitet und besitzt nun neue Funktionen und Layout. Eine Kurzanleitung finden Sie HIER