Diese Dissertation untersucht, wie in Deutschland eine intelligente Mobilität, welche als eine durch die Informationstechnologie unterstützte Nutzung von mehreren Mobilitätsdienstleistungen für eine Fahrt von einem Start- zu einem Zielort definiert ist, realisiert werden kann. Als Metatheorie wird die Service-Dominant Logic Perspective verwendet, welche durch weitere Theorien und Konzepte zu einer Theorie mittleren Reichweite weiterentwickelt wird. Unsere Ergebnisse geben Aufschluss über Barrieren und mögliche Lösungen für die Realisierung von einer intelligenten Mobilität.
«
Diese Dissertation untersucht, wie in Deutschland eine intelligente Mobilität, welche als eine durch die Informationstechnologie unterstützte Nutzung von mehreren Mobilitätsdienstleistungen für eine Fahrt von einem Start- zu einem Zielort definiert ist, realisiert werden kann. Als Metatheorie wird die Service-Dominant Logic Perspective verwendet, welche durch weitere Theorien und Konzepte zu einer Theorie mittleren Reichweite weiterentwickelt wird. Unsere Ergebnisse geben Aufschluss über Barrier...
»