Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Buch 
Autor(en):
Zagst, R.; Goldbrunner, J.; Schlosser, A. 
Nicht-TUM Koautoren:
ja 
Kooperation:
Titel:
Zu nahe an der Sonne - Die größten Pleiten der Finanzgeschichte 
Abstract:
Die Ereignisse während der Finanzkrise erschütterten nicht nur die Fachwelt. Beinahe täglich gingen Meldungen über neue Milliardenverluste durch die Presse. Auch wenn die Ursachen der Krise vielfältig waren, steht doch außer Frage, dass einer der auslösenden Faktoren in einem fehlerhaften Risikomanagement lag. Obwohl der Umgang mit Risiken zum Kerngeschäft eines jeden Finanzinstituts zählt, kam es auch vor der Finanzkrise immer wieder zu spektakulären Zwischenfällen, ja zu Pleiten globalen Ausma...    »
 
Intellectual Contribution:
Contribution to Practice 
Verlag / Institution:
Finanzbuchverlag 
Verlagsort:
München 
Jahr:
2009 
Seiten/Umfang:
896 
Sprache:
de 
Format:
Text 
Key publication:
Nein 
Peer reviewed:
ja 
International:
Nein 
commissioned:
not commissioned 
Kategorie:
textbook