Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Masterarbeit 
Autor(en):
Marie-Helene Stützl 
Titel:
Kritikkompetenz als transformative Kraft selbstbestimmter Veränderung - Implementierung der Kritikkompetenz in den aktuellen Lehrplänen des Ausbildungsberufs von Landwirt:innen in Bayern 
Übersetzter Titel:
Competence to be critical as transformative power of self-determined change - Implementation of competence to be critical in the current curricula regarding the education of farmers in Bavaria 
Abstract:
Das übergeordnete berufliche Bildungsziel in der dualen Ausbildung von Landwirt:innen gibt vor, Lernende während der Berufslehre dazu zu befähigen, Arbeits- und Lebenswelt mitzugestalten. Bei einer genaueren Betrachtung der vorgesehenen Kompetenzziele, die in lernfeldorientierten Lehrplänen integriert sind, geht hervor, dass das Kompetenzrepertoire die geschilderte Zielintention nicht erfüllen kann. Mit der Implementierung der Kritikkompetenz in den aktuellen Lehrplänen des Ausbildungsberufs von...    »
 
übersetzter Abstract:
The overarching vocational training goal in the dual training of farmers is to enable learners during their apprenticeship to help shape the working and living environment. A closer look at the intended competence goals, which are integrated in so-called “lernfeldorientierten” curricula, shows that the competence repertoire cannot fulfill the described goal intention. With the implementation of competence to be critical in the current curricula regarding the education of farmers in Bavaria, the...    »
 
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft 
DDC:
630 Landwirtschaft 
Betreuer:
Eder, Antje (Dr.); Zeppenfeld, Elisabeth 
Jahr:
2022 
Seiten/Umfang:
108 
Sprache:
de 
Sprache der Übersetzung:
en 
Hochschule / Universität:
Technische Universität München 
Fakultät:
TUM School of Life Sciences 
Eingabe:
22.07.2022