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Originaltitel:
Do intervention studies to promote physical activity and reduce sedentary behavior in children and adolescents take sex/gender into account?
Übersetzter Titel:
Berücksichtigen Interventionsstudien zur Förderung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung des sitzenden Verhaltens bei Kindern und Jugendlichen das Geschlecht?
Autor:
Schlund, Annegret
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften
Betreuer:
Demetriou-Rinderknecht, Yolanda (Prof. Dr.)
Gutachter:
Demetriou-Rinderknecht, Yolanda (Prof. Dr.); Marques, Adilson (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
SPO Sport
TU-Systematik:
SPO 610; SPO 617
Kurzfassung:
Today, most children and adolescents do not reach the WHO recommendations on PA and compared to boys, girls have a higher risk of being less physically active. The results of the developed sex/gender checklist stated that in the 217 analyzed studies information about how intervention studies considered sex/gender was only rudimentarily reported. Additionally, meta-analyses were conducted that examined the interventions’ effectiveness.
Übersetzte Kurzfassung:
Heutzutage erreichen die meisten Kinder und Jugendlichen die Empfehlungen der WHO für körperliche Aktivität nicht. Dabei sind Mädchen noch seltener körperlich aktiv als Jungen. In 217 analysierten Interventionsstudien wurde nur rudimentär berichtet wie Sex/Gender berücksichtigt wurde, entsprechend der Ergebnisse der neu entwickelten Sex/Gender Checkliste. Weiterhin wurden Meta-Analysen durchgeführt, welche die Wirksamkeit der Interventionen untersuchten.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1638227
Eingereicht am:
17.01.2022
Mündliche Prüfung:
15.03.2022
Dateigröße:
1480442 bytes
Seiten:
72
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20220315-1638227-1-7
Letzte Änderung:
24.03.2022
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