Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
Teachers Matter
Originaluntertitel:
Developing Physical Education by Inspecting the Key Players
Übersetzter Titel:
Sportlehrkräfte im Fokus
Übersetzter Untertitel:
Persönliche Voraussetzungen der Akteure des Sportunterrichts zu dessen Weiterentwicklung
Autor:
Schnitzius, Melina Isabelle
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften
Betreuer:
Mess, Filip (Prof.Dr.)
Gutachter:
Mess, Filip (Prof.Dr.); Jaakkola, Timo (Prof.Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
SPO Sport
Stichworte:
physical education, teacher, personality, personal characteristics, requirements, students, teaching, teacher education, teacher professional training
Übersetzte Stichworte:
Sportunterricht, Lehrende, Persönlichkeit, personale Charakteristika, Voraussetzungen, SchülerInnen, Unterricht, Lehrendenausbildung, Lehrendenweiterbildung
TU-Systematik:
SPO 613
Kurzfassung:
The dissertation thesis aims to describe PE teachers’ requirements comprehensively. In its theoretical part, the thesis summarizes and analyzes research on PE teachers’ personality. The scoping review provides basis for the design of the subsequent empirical part, which analyzes PE teachers’ general as well as vocational-specific personal characteristics. On a subordinate level, the thesis in comparable manner analyzes students in the PE context. Findings are discussed in terms of their contribu...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation zielt darauf ab, die personalen Voraussetzungen von Sportlehrenden zu beschreiben. Ein Scoping Review zur Sportlehrendenpersönlichkeit bietet Forschungsübersicht und Grundlage für die anschließende empirische Studie, die die Ausprägung allgemeiner und berufsspezifischer Charakteristika von Sportlehrenden analysiert. Als Nebenziel werden in vergleichbarer Weise die Charakteristika von SchülerInnen im Sportunterricht untersucht. Die Ergebnisse werden in Hinblick auf ihren Beitrag...     »
Serie / Reihe:
Reihe Junge Sportwissenschaft
Bandnummer:
19
ISBN:
978-3-7780-7222-6
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1593840
Eingereicht am:
29.03.2021
Mündliche Prüfung:
25.06.2021
Dateigröße:
2121096 bytes
Seiten:
184
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20211111-1593840-0-3
Letzte Änderung:
11.01.2022
 BibTeX