Die Arbeit befasst sich mit der betrieblichen Unterhaltung von Objekten der Verkehrsinfrastruktur, insbesondere von Straßen, Brücken und Tunneln im Zuge von Autobahnen. Dabei wird das zu erbringende Leistungsniveau aus Leistungsumfang (Anlagenbestand) und Leistungssoll (Art und Turnus der Leistungserbringung) mit dem Ziel abgeleitet, die Anforderungen einer volkswirtschaftlichen Nutzenstiftung zu erfüllen. Auf der Grundlage von Produktions- und Kostentheorie sowie organisationswissenschaftlicher Methoden wird ein Modell zur Bestimmung und zur Prognose von Betriebskosten der Verkehrsinfrastruktur entwickelt, das die Objekteigenschaften des Anlagenbestandes und die spezifischen Netzeigenschaften berücksichtigt.
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Die Arbeit befasst sich mit der betrieblichen Unterhaltung von Objekten der Verkehrsinfrastruktur, insbesondere von Straßen, Brücken und Tunneln im Zuge von Autobahnen. Dabei wird das zu erbringende Leistungsniveau aus Leistungsumfang (Anlagenbestand) und Leistungssoll (Art und Turnus der Leistungserbringung) mit dem Ziel abgeleitet, die Anforderungen einer volkswirtschaftlichen Nutzenstiftung zu erfüllen. Auf der Grundlage von Produktions- und Kostentheorie sowie organisationswissenschaftlicher...
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