Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
Scaffolding Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies
Originaluntertitel:
Laying the Groundwork and Testing Effects of Personalized Scaffolds
Übersetzter Titel:
Selbstreguliertes Lernen mit fortschrittlichen Lerntechnologien fördern
Übersetzter Untertitel:
Setzen der Grundlage und Testen der Effekte von personalisierten Scaffolds
Autor:
Lim, Lyn Jiapei
Jahr:
2023
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Social Sciences and Technology
Betreuer:
Bannert, Maria (Prof. Dr.)
Gutachter:
Bannert, Maria (Prof. Dr.); Seidel, Christina (Prof. Dr.); Azevedo, Roger (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
PSY Psychologie
Stichworte:
self-regulated-learning, advanced learning technology, scaffolds, artificial intelligence
Übersetzte Stichworte:
Selbstreguliertes Lernen, fortschrittliche Lerntechnologie, scaffolds, künstliche Intelligenz
TU-Systematik:
EDU 660
Kurzfassung:
The key to lifelong learning is the ability to regulate one’s learning well, but learners may need support in doing so, especially in online learning settings. This dissertation contributes with insights to further development of self-regulated learning (SRL) support using advanced learning technologies. Findings from two empirical studies highlight the importance of the deeper investigation into learning processes through both measurement and analysis approaches and provides greater understandi...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Der Schlüssel zu lebenslangem Lernen liegt in der Fähigkeit, das eigene Lernen zu regulieren (SRL). Lernende benötigen hierbei Unterstützung, besonders in Online-Lernumgebungen. Diese Dissertation trägt mit ihren Erkenntnissen zur weiteren Entwicklung der Unterstützung des SRL durch fortschrittliche Lerntechnologien bei. Die Ergebnisse zeigen die Bedeutung einer tieferen Untersuchung von Lernprozessen durch Mess- und Analyseansätze und liefern ein besseres Verständnis für die Implementierung und...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1691349
Eingereicht am:
18.11.2022
Mündliche Prüfung:
15.03.2023
Dateigröße:
1423956 bytes
Seiten:
77
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20230315-1691349-1-0
Letzte Änderung:
03.04.2023
 BibTeX