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Originaltitel:
Total System Performance of GBAS-based Automatic Landings
Übersetzter Titel:
Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems GBAS-basierter Automatischer Landungen
Autor:
Felux, Michael
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Lee, Jiyun (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau
Stichworte:
GBAS, Autoland, GNSS, Navigation, NSE, FTE, TSE
Übersetzte Stichworte:
GBAS, automatische Landung, GNSS, Navigation, NSE, FTE, TSE
TU-Systematik:
VER 500d
Kurzfassung:
This work studies automatic landings of aircraft guided by the Ground Based Augmentation System (GBAS). After a comparison with conventional guidance systems in flight trials, a discussion of the required safety of the total system and its subsystems follows. By a more adequate modelling of the autopilot performance and the use of available information about the navigation performance in real-time, improved monitoring in the GBAS ground and airborne subsystems are suggested in order to improve a...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Arbeit untersucht automatische Landungen von Flugzeugen, geführt durch ein Ground Based Augmentation System (GBAS). Nach einem Vergleich mit konventioneller Navigation im Flugversuch erfolgt eine Diskussion der Anforderungen an die System-Sicherheit und der einzelnen Komponenten. Durch eine adäquatere Modellierung der Autopilotencharakteristik, sowie der Verwendung von Echtzeitinformationen über die aktuelle Positionslösung werden Verbesserungen für das Monitoring im GBAS Boden- und Bordse...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1396325
Eingereicht am:
21.02.2018
Mündliche Prüfung:
16.08.2018
Dateigröße:
3790095 bytes
Seiten:
155
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20180816-1396325-1-1
Letzte Änderung:
11.09.2018
 BibTeX