Der zunehmende Einsatz lastübertragender, materialhybrider Verbindungs- und Verstärkungszonen ruft im Leichtbau ein erhöhtes Qualitätsinteresse an entsprechenden Strukturen hervor. Die zerstörungsfreie Prüfung mithilfe aktiver Lock-in-Thermografie zeigt hierbei ein hohes Einsparpotenzial auf. Die vorliegende Dissertation adressiert bestehende Unsicherheiten hinsichtlich Defektsichtbarkeit, Prüfergebnisinterpretation und -reproduzierbarkeit durch die Erarbeitung eines wissensbasierten Ansatzes zur Generierung und Bereitstellung statistisch abgesicherter Prüfdaten.
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Der zunehmende Einsatz lastübertragender, materialhybrider Verbindungs- und Verstärkungszonen ruft im Leichtbau ein erhöhtes Qualitätsinteresse an entsprechenden Strukturen hervor. Die zerstörungsfreie Prüfung mithilfe aktiver Lock-in-Thermografie zeigt hierbei ein hohes Einsparpotenzial auf. Die vorliegende Dissertation adressiert bestehende Unsicherheiten hinsichtlich Defektsichtbarkeit, Prüfergebnisinterpretation und -reproduzierbarkeit durch die Erarbeitung eines wissensbasierten Ansatzes zu...
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