Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
STEM education for sustainability
Originaluntertitel:
An integrated and place-based pedagogical approach
Übersetzter Titel:
MINT-Bildung für Nachhaltigkeit
Übersetzter Untertitel:
Ein integrierter und ortsbezogener pädagogischer Ansatz
Autor:
Bascopé Julio, Martin
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Social Sciences and Technology
Betreuer:
Reiss, Kristina (Prof. Dr.)
Gutachter:
Reiss, Kristina (Prof. Dr.); Fischer, Frank (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
Stichworte:
STEM Education; Sustainability; Indigenous contexts; Place-based Education
Übersetzte Stichworte:
MINT-Bildung; Nachhaltigkeit; indigene Kontexte; ortsbezogene Bildung
TU-Systematik:
EDU 510
Kurzfassung:
Education for Sustainability is of crucial importance nowadays and traditional educational settings need to adapt to the new challenges of the XXI century. This dissertation is situated at the intersection of this topic with STEM education and presents a framework based on international evidence and empirical research conducted in the south of Chile. It presents a framework on STEM Education for Sustainability (STEM4S) projects for children from ages 4 to 10, with a special emphasis on education...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Bildung für nachhaltige Entwicklung ist in heutiger Zeit von entscheidender Bedeutung und auch der traditionelle Unterricht muss sich dieser neuen Herausforderung des XXI. Jahrhunderts stellen. Die vorliegende Dissertation greift das Thema auf, wobei sie an der Schnittstelle zur MINT-Bildung angesiedelt ist. Sie umfasst einen Überblick über den internationalen Stand der Forschung und eigene empirische Untersuchungen, die im Süden Chiles durchgeführt wurden. Sie stellt einen Rahmen für die Umsetz...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1650273
Eingereicht am:
30.05.2022
Mündliche Prüfung:
19.10.2022
Dateigröße:
616991 bytes
Seiten:
46
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20221019-1650273-1-4
Letzte Änderung:
16.12.2022
 BibTeX