Selbstregulation ist einer der wichtigsten Mechanismen im menschlichen Verhalten. Über die Selbstregulierung von Lehrkräften ist jedoch nur wenig bekannt. Mehrere Faktoren, wie z.B. die Expertise und kulturelle Unterschiede, können die Selbstregulation von Lehrkräften beeinflussen. Diese Studie zielt darauf ab, die Ausprägung der Selbstregulation von Lehrkräften sowie deren Expertise und kulturelle Unterschiede zu untersuchen. Es wurden Daten von 279 angehenden und erfahrenen Lehrkräften aus westlichen und nicht-westlichen Ländern erhoben. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die angehenden und erfahrenen Lehrkräfte zwar nicht in der Selbstregulation unterschieden, jedoch entlang der Subdimensionen Zielsetzung, Lernzielorientierung, Selbstinstruktion und Selbstreaktion. Darüber hinaus zeigten Lehrkräfte aus individualistischen und kollektivistischen Kulturen Unterschiede in ihrer Selbstregulation sowie in den Subdimensionen Zielsetzung, Lernzielorientierung, intrinsisches Interesse, Selbstinstruktion, emotionale Kontrolle und Selbsteinschätzung. Die Diskussion konzentriert sich auf die Schlussfolgerungen, Implikationen und Limitationen der Studie.
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Selbstregulation ist einer der wichtigsten Mechanismen im menschlichen Verhalten. Über die Selbstregulierung von Lehrkräften ist jedoch nur wenig bekannt. Mehrere Faktoren, wie z.B. die Expertise und kulturelle Unterschiede, können die Selbstregulation von Lehrkräften beeinflussen. Diese Studie zielt darauf ab, die Ausprägung der Selbstregulation von Lehrkräften sowie deren Expertise und kulturelle Unterschiede zu untersuchen. Es wurden Daten von 279 angehenden und erfahrenen Lehrkräften aus wes...
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