Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Kardelen Azra Ates
Titel:
Exploring Teacher Self-Regulation: Expertise and Culture Differences
Übersetzter Titel:
Untersuchung der Selbstregulation von Lehrkräften: Expertise und Kulturelle Unterschiede
Abstract:
Self-regulation is one of the most important mechanisms in human behavior. However, a little is known about self-regulation of teachers. There can be several factors affecting teacher self-regulation such as expertise level and cultural differences. This study aims to investigate teacher self-regulation levels as well as expertise level and cultural differences. Data were collected from 279 teachers who are pre-service and in-service teachers from western and non-western countries. The results s...     »
übersetzter Abstract:
Selbstregulation ist einer der wichtigsten Mechanismen im menschlichen Verhalten. Über die Selbstregulierung von Lehrkräften ist jedoch nur wenig bekannt. Mehrere Faktoren, wie z.B. die Expertise und kulturelle Unterschiede, können die Selbstregulation von Lehrkräften beeinflussen. Diese Studie zielt darauf ab, die Ausprägung der Selbstregulation von Lehrkräften sowie deren Expertise und kulturelle Unterschiede zu untersuchen. Es wurden Daten von 279 angehenden und erfahrenen Lehrkräften aus wes...     »
Stichworte:
Teacher self-regulation, expertise, culture
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
DDC:
370 Bildung und Erziehung
Betreuer:
Schnitzler, Katharina
Gutachter:
Seidel, Tina (Prof. Dr.)
Jahr:
2021
Seiten/Umfang:
102
Sprache:
en
Sprache der Übersetzung:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
Fakultät TUM School of Education
 BibTeX