Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Linninger, C., Holzberger, D., & Kunter, M.
Einmal Profi(l), immer Profi(l)? Veränderungen in den Profilen professioneller Kompetenz von Lehrkräften
PaePsy 2017
Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PaePsy) der deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
2017

Mehr ...

Ziernwald, L.;Hofer, S.
Förderung besonders Begabter und Leistungsstarker: Eine Forschungssynthese
Auftaktveranstaltung: Förderung von leistungsstarken und potenziell besonders leistungsfähigen Schülerinnen und Schülern (Bund-Länderinitiative)
2017

Mehr ...

Wagner, W.;Göllner, R.;Holzberger, D.
Idiosynkratische Schülerbeurteilungen des Unterrichts: Klassenspezifische Dispersion als theoretisches Konstrukt bzw. Übereinstimmungsmaß
GEBF 2017
5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2017

Mehr ...

Stürmer, K.;Seidel, T.;Holzberger, D.
Intra-Individuelle Entwicklungen in der Professionellen Unterrichtswahrnehmung: Veränderungen bei Lehramtsstudierenden im Laufe eines innovativen Ausbildungsprogramms.
GEBF 2017
5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2017

Mehr ...

Stern, E.;Hofer, S.;Ziegler, E.
Educational tracking in early adolescence: To what extent does intelligence prevail?
EARLI 2017
17th Biennal Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
2017

Mehr ...

Reinhold, S.;Holzberger, D.;Seidel, T.
Förderung einer Zukunft in MINT? Ein Review zum Einfluss schulischer Rahmenbedingungen auf die MINT-Orientierung von Schülerinnen und Schülern.
GEBF 2017
5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2017

Mehr ...

Reinhold, S.;Holzberger, D.;Seidel, T.
Encouraging a career in science? A review of school effects on students' future orientation in STEM.
EARLI 2017
17th Biennal Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
2017

Mehr ...

Mok, S.-Y.;Holzberger, D.;Huber, S.;Seidel, T.
Wer bekommt mehr negative Rückmeldungen im Unterricht? Das Zusammenspiel von Migrationshintergrund, Lehrereinschätzungen der Schülervoraussetzungen und Meldeverhalten.
GEBF 2017
5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2017

Mehr ...

Lohse-Bossenz, H.;Holzberger, D.;Kunter, M.
Fachspezifische Zusammenhänge zwischen Motivation und unterrichtlichem Handeln von Lehrkräften.
GEBF 2017
5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2017

Mehr ...

Linninger, C.;Holzberger, D.;Kunter, M.
Beginning teachers' profiles of professional competence: Who are the more successful teachers?
EARLI 2017
17th Biennal Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
2017