User: Guest  Login
Original title:
Web Based Project Coaching
Original subtitle:
Requirements, Design, Implementation and Evaluation of Online Coaching Services for IT Project Management
Translated title:
Webbasiertes Projekt-Coaching
Translated subtitle:
Anforderungen, Design, Implementierung und Evaluation von Online-Coaching-Dienstleistungen für IT-Projektmanagement
Author:
Taranovych, Yuriy
Year:
Document type:
Faculty/School:
Fakultät für Informatik
Advisor:
Prof. Dr. Helmut Krcmar
Referee:
Prof. Dr. Johann Schlichter
Language:
Subject group:
INF Informationswesen, Bibliotheks-, Dokumentations-, Archiv-, Museumswesen
Keywords:
coaching, e-coaching, online coaching, project coaching, web based coaching, coaching platform
Translated keywords:
TUM classification:
DAT 060d ; DAT 612d ; WIR 554d
Das traditionelle Projekt-Coaching findet meist in einem engen persönlichen Kontakt zwischen Coach und Coachees in Form von Face-to-Face-Sitzungen statt. Da aber viele IT-Projekte unter Termindruck leiden, kann die physische Anwesenheit von Coaches einen Engpass darstellen und eine schnelle Reaktion verhindern. Dies führte Überlegungen, Projekt-Coaching mit Hilfe von Internettechnologien zu unterstützen. Vorteile des webbasierten Projekt-Coaching bestehen darin, dass Coaches ubiquitär unabhängig...     »
Translated abstract:
Controlled terms: