Original title:
Univ.-Prof. Dr. Helmut Seidl
Subject group:
NAT Naturwissenschaften (allgemein)
In dieser Arbeit werden praktisch anwendbare Algorithmen zur Berechnung kleinster Lösungen von im Kontext der statischen Programmanalyse auftretenden Ungleichungssysteme vorgestellt. Im Gegensatz zu den gängigen auf Widening/Narrowing-Techniken basierenden Verfahren werden kleinste Lösungen genau und nicht lediglich näherungsweise bestimmt. Darüber hinaus werden Algorithmen zum Lösen geschachtelter Fixpunkt-Gleichungssysteme über den reellen Zahlen vorgestellt und gezeigt, wie diese zur Berechnu...     »
Last change:
07.04.2009