Using Reachability Analysis in Controller Synthesis for Safety-Critical Systems
Reglersynthese mit integrierter Erreichbarkeitsanalyse für sicherheitskritische Systeme
Schürmann, Bastian
Fakultät für Informatik
Althoff, Matthias (Prof. Dr.)
Althoff, Matthias (Prof. Dr.) ; Lohmann, Boris (Prof. Dr. habil.)
MSR Meßtechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Automation
set-based control; controller synthesis; formal controller design; formal guarantees; reachability analysis; optimization; nonlinear systems; disturbed systems; constrained systems; safety-critical systems; maneuver automata; reach-avoid problems
Mengenbasierte Regelung; Reglersynthese; formaler Reglerentwurf; formale Garantien; Erreichbarkeitsanalyse; Optimierung; nichtlineare Systeme; gestörte Systeme; beschränkte Systeme; Manöverautomaten; Reach-Avoid-Probleme
DAT 260; DAT 815