Masterarbeit
Autor(en):
Mondorf, David
Titel:
The Water-Energy-Food Security Nexus in the Kenyan-Ugandan border region: Impact of surface water quality on drinking water supply in the Sio-Malaba- Malakisi River Basin
Der Nexus Wasser-Energie-Ernährungssicherheit in der kenianisch-ugandischen Grenzregion: Einfluss der Oberflächenwasserqualität auf die Trinkwasserversorgung im Flusseinzugsgebiet Sio-Malaba-Malakisi
The impact of raw water quality on water treatment effort plays an important role for drinking water providers worldwide. At surface water treatment plants, impaired stream water quality caused by sediments, particles, nutrients, and other substances leads to increased treatment effort in the form of chemical use and energy consumption. This may pose challenges to service providers, and potentially to consumers in case additional expenditures are reflected in increasing water prices. While the m...     »
übersetzter Abstract:
Der Zusammenhang zwischen Rohwasserqualität und Aufbereitungsaufwand spielt eine wichtige Rolle für Trinkwasserversorger weltweit. In Anlagen, die Oberflächenwasser zur Aufbereitung nutzen, führen Sedimente, Partikel, Nährstoffe und andere Verschmutzungen zu einem erhöhten Aufbereitungsaufwand in Form von Chemikalieneinsatz und Energieverbrauch. Dies stellt eine Herausforderung für Wasserversorger sowie letztlich für Wassernutzer*innen dar, falls sich zusätzliche Ausgaben in steigenden Wasserpre...     »
Chemical dosing, Coagulation-flocculation, Drinking water treatment, Sio-Malaba-Malakisi river basin, Stream water quality, Turbidity, Water quality elasticity
TEC Technik, Ingenieurwissenschaften (allgemein)
DDC:
620 Ingenieurwissenschaften
Herrnegger, Mathew (Dr.); Hübner, Uwe (Dr.); Bein, Emil (M.Sc.); Lederer, Jakob (Dr.)
Seiten/Umfang:
Sprache der Übersetzung: