Bachelorarbeit
Mandel, Michael
Title:
Nexorade und reziproke Strukturen
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema wechselseitiger Strukturen. Ziel der Arbeit ist es einen allgemeinen Überblick über die Baugruppe zu verschaffen, dabei soll auf die möglichen Vor- und Nachteile Bezug genommen werden. Die einflussnehmenden Grundparameter werden hierbei definiert und beschrieben. Ein Einblick in die Historische Entwicklung wird gegeben, bei dem die grundlegenden Einflüssen der Geschichte gezeigt werden. Weiterhin werden die Ansätze zur Formfindung erklärt, wie die Tran...     »
This work deals with the topic of reciprocal structures. The aim of the work is to provide a general overview of the assembly and to refer to the possible advantages and disadvantages. The influencing basic parameters are defined and described. An insight into the historical development is given, in which the basic influences of history are shown. Furthermore, the approaches to form finding are explained, such as the translation, rotation and cell-based method. Regarding the analytical approach,...     »
Advisor:
Bletzinger, K.-U.