Konferenzbeitrag
Contribution type:
Vortrag / Präsentation
Author(s):
Keler, Andreas; Kaths, Jakob; Twaddle, Heather; Grigoropoulos, Georgios; Hoffmann, Silja; Busch, Fritz
Title:
Der Fahrradsimulator des Lehrstuhls für Verkehrstechnik an der Technischen Universität München (TUM) – aktuelle Simulatorstudien in Projekten der Fahrradverkehrsforschung
Der Lehrstuhl für Verkehrstechnik an der Technischen Universität München (TUM) erforscht seit Jahren schon den Fahrradverkehr und blickt zurück auf eine Vielzahl öffentlich geförderter Forschungsprojekte mit diesem Bezug. Vor diesem Hintergrund wird seit 2016 ein physischer Fahrradsimulator technisch ausgebaut. Ziel ist es in drei aktuellen Projekten verschiedene Szenarien im urbanen Raum anhand von Fahrradsimulator-Probandenstudien zu untersuchen: die Gestaltung von Radschnellwegen als effizien...     »
Book / Congress title:
IF2: Innovationsforum 2, Photogrammetrie - Fernerkundung - Geoinformatik - Kartographie – 2018 (PFGK’18)
Organization:
DGPF, Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) e.V.
Date of congress:
7.03.18 - 9.03.18