User: Guest  Login
Author(s):
Gehlen, C.
Editor:
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Title:
"Erlebnislernen" auch in großen Gruppen durch ein vernetztes System von teilvirtualisierten Praktika und kompetenzorientierten Prüfungen
Um handlungsorientiertes Lernen zu fördern, sollen die klassischen Formate Vorlesung, Hörsaalübung mit einem Live-Praktikum und parallel angebotenen E-Learning-Angeboten eng verzahnt werden. Durch das neue Online-Angebot soll Raum für ein Live-Praktikum entstehen, in dem auch kompliziertere Fallstudien in Kleinstgruppen bearbeitet werden können. Die hier erworbene Kompetenz des handlungsorientierten Arbeitens wird durch eine neu zu entwickelnde Parcoursprüfung lernzielgerecht überprüft.
Project title:
Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre, Fellows 2013